Diese Bücher und Hörbücher von Yared Dibaba sind im Handel erhältlich:

zum Verlag

Swatt un Platt

Buchcover Yared Dibaba - Swatt un platt

Spannende plattdeutsche Geschichten aus dem wahren Leben!

Das Leben kann schon kurios sein: da trifft Yared Dibaba bei einem Besuch in seiner Heimat Oromia einen weißen Plattsnacker aus Norddeutschland, der sich bannig freut und in Yared ein Stück Heimat findet – dies ist nur eine von über 30 Geschichten, in denen der swatte Plattsnacker auf seine unverwechselbare Art und Weise über all das erzählt, was ihm so in seinem Alltag begegnet.

zum Verlag
zum Verlag

Vertellt op platt

Buchcover Yared Dibaba - Vertellt op platt

Platt tohuus un ünnerwegens!

Für Yared Dibaba ist Plattdeutsch eine Weltsprache, denn er hat sie auf allen Kontinenten gesprochen. Er verbindet damit einerseits die norddeutsche Lebensart und andererseits natürlich all die schönen Momente, die er überall auf der Welt mit Plattschnackern erlebt hat – davon erzählt er in seinen Geschichten.

zum Verlag
zum Verlag

Moin tosomen!

Buchcover Yared Dibaba - Moin tosomen!

Alltagserlebnisse effektvoll in Szene gesetzt!

Yared Dibaba mit plattdeutschen Geschichten über seine Erlebnisse rund um den Globus und auch in der Heimat. Locker unterhält er seine Leser durch ganz besondere Betrachtungsweisen. Ob in Stadt oder Land, Yared fühlt sich überall zuhause… aber der Norden liegt ihm besonders am Herzen. Überzeugend, ehrlich und immer offen für Neues – das zeichnet seine Texte aus.

zum Verlag
zum Verlag

Ünnerwegens

Buchcover Yared Dibaba - Ünnerwegens

Wokeen veel ünnerwegens is, de hett veel to vertellen!

Wo fangt de Süden an? fragt Yared Dibaba sich in einer seiner Geschichten und das kann für einen der so viel unterwegs ist schon mal eine Frage sein, deren Antwort unter Umständen viele neue Fragen aufwirft. Ganz ungewöhnliche Sichtweisen auf die Themen seines Alltags bi Hus un ünnerwegens präsentiert er in seinen plattdeutschen Texten. Und immer wieder wird deutlich, dass sein Herz so richtig norddeutsch und vor allem so richtig plattdüütsch schlägt!

zum Verlag